Admin In New York seit : 27.10.20
Anzahl der Beiträge : 116
Punkte : 279
| Shadowhunter WER SIND DIE "SCHATTENJÄGER"? Manchmal auch "Schattenjäger" oder "Nephilims" genannt , sind sie die Kinder des Engels Raziel und werden als die Streitkräfte zur Durchsetzung der Vereinbarungen anerkannt. Völlig menschlich im Aussehen, kann niemand sie zunächst als geborene Krieger für die überwiegende Mehrheit von ihnen verdächtigen. Sie kämpfen seit Anbeginn der Zeit gegen dämonische Kräfte und bringen der Dunklen Welt Gerechtigkeit, indem sie die Terrestrischen schützen.
Sie kämpfen mit Waffen, die aus einem speziellen Material namens Adamas geschmiedet wurden. Eine Schwäche, die jeder Kreatur mit dämonischem Blut in den Adern gemeinsam ist. Diese Waffen sind nur in Kontakt mit einem Nephilim aktiv, andere können diese einzigartigen Waffen ihrer Art nicht verwenden. Es gibt eine ganze Reihe verschiedener Waffen, von Schwertern, Bögen, Armbrüsten, Peitschen und Dolchen bis hin zu exotischeren Waffen wie Säbeln oder Katanas.
In ihrem Kampf gegen dämonische Belästigungen erhielten die Nephilims vom Engel Raziel die Runensprache der Runen . Diese heiligen Symbole auf der Haut von Schattenjägern, die verbrannten Tätowierungen ähneln, verleihen den Trägern übernatürliche Fähigkeiten. Um mehr über die Runen zu erfahren: Die Runen und ihre Kräfte .
AUSBILDUNG Schattenjäger werden schon in jungen Jahren darin geschult , die Sprache der Runen sowie die Kunst des Kampfes zu lernen. Sie können von ihren Eltern, Erziehungsberechtigten oder direkt an der Alicante-Akademie ausgebildet werden, die auch heute noch zukünftige Schattenjäger ausbildet. Am Ende des Trainings erhalten die jungen Nephilims ihre erste Rune. Es ist die Engelsrune, die seine Verbindung mit dem Engel Raziel symbolisiert.
DIE PARABATAÏ BINDUNG In Shadowhunters gibt es eine ganz besondere Bindung, die zwei Menschen während ihres gesamten Lebens zusammenhält. Dies ist der Parabatai-Link. Die beiden Jäger, die durch diese einzigartige Verbindung miteinander verbunden sind, werden wie Waffenbrüder oder -schwestern , kämpfen nebeneinander, schützen sich gegenseitig und können (bis zu einem gewissen Grad) die Gefühle des anderen spüren. Wenn einer der beiden stirbt, spürt der andere seinen Tod und ein Teil von sich wird zusammen mit seinem verstorbenen Begleiter ohnmächtig.
Um zwei Personen durch die Parabataï-Verbindung zu vereinen, müssen diese beiden Jäger sehr nahe beieinander sein und die Tests durchlaufen haben.um die Stärke ihrer emotionalen Bindungen zu testen. Sobald alle Prüfungen beendet sind, wird eine Zeremonie organisiert, um die beiden Jäger durch die Parabataï-Rune zu vereinen.
Sie können nur eine Parabatai in Ihrem Leben haben. Wenn einer stirbt, kann sich der Überlebende niemals mit einer neuen Person vereinen. Darüber hinaus sind Liebesbeziehungen zwischen Parabataï von der Enklave sehr verpönt und sogar verboten.
DIE FAKULTÄT DER ZWEITEN SICHT Der zweite Anblick ist eine natürliche Fähigkeit der Nephilim und wird normalerweise von der Geburt des Nephilim-Kindes geerbt. Diese einzigartige Fähigkeit ermöglicht es einem , die Dunkle Welt zu sehen und durch Zauber , Verklärungen oder jedes andere Objekt der übernatürlichen Welt zu sehen. Wenn das nephilimische Kind nicht mit dem zweiten Anblick geboren wird, erwirbt es es ungefähr im Alter von zwei oder drei Jahren . In viel selteneren Fällen gibt es Schattenjäger, die noch nie Second Sight erhalten haben. Sie werden als "blind" angesehen. In diesen Fällen muss er während seiner Ausbildung auch diesen sechsten Sinn anwenden, indem er sich zwingt, die Reize zu durchschauen.
HOCHZEITEN UND TODESFÄLLE In der Kultur der Schattenjäger wird die Ehe offensichtlich praktiziert . Ein dunkler Jäger zu sein bedeutet nicht, sich romantische Beziehungen zu verweigern. Sie haben jedoch ihre eigenen Bräuche, um zwei Menschen in der Ehe zu vereinen. Im Gegenzug markieren sich die verlobten Paare gegenseitig die Hochzeitsrune, wobei sich eine auf Herzhöhe auf der Brust und die andere auf dem Arm befindet.
Die Enklave hat die gleichgeschlechtliche Ehe seit langem anerkannt , solange das Land, in dem die Zeremonie durchgeführt wird, legal ist. Die Ehe zwischen einem Jäger und einem Landbewohner ist jedoch formell verboten. Andernfalls muss der betreffende Nephilim seine Runen aufgeben und seinerseits ein einfacher Mensch werden. Die Vereinigung zwischen einem Nephilim und einer obskuren Kreatur ist nicht verboten, sondern wird von den anderen nur weniger gut wahrgenommen. Es ist möglich, dass Sie das Vertrauen anderer verlieren, wenn Sie jemals mit einer obskuren Kreatur verheiratet sind, egal wie wohlwollend sie auch sein mag.
Im Todesfall ist die traditionelle Farbe der Nephilim weiß. Normalerweise werden die Leichen verbrannt und die Asche kann in die Stille Stadt gebracht werden, damit die stillen Brüder ihre Kräfte durch die Verstorbenen erhöhen können.
|
|